Anja Zachrau

Titel: Kurzkrimis rund um die alltäglichen Ärgernisse

Kurzkrimis über die alltäglichen, unnötigen Ärgernisse, die jeder von uns kennt. Auf skurile und lustige Art aufs Korn genommen.

Ärgernisse mit all den unnötigen Menschen, die auch jeder kennt.

Und zwei Regionalkrimis aus meiner Heimatstadt Kaiserslautern und der näheren Umgebung. Einer meiner beiden Regionalkrimis ist auch ein Solidaritätskrimi an meine Heimatstadt und meine Heimatregion, eine besondere Liebeserklärung an meine Heimat, in dieser ganz besonderen momentanen Ausnahmesituation, und ein Versuch meiner Heimatstadt und meiner Region so ein bisschen zu helfen. Mit Farbfotos aus meiner Heimatstadt als Hommage und als touristische Unterstützung. Also ein ganz besonderes Buch mit Alleinstellungsmerkmal.

Jetzt muss mein Buch nur noch fleißig gekauft werden, und meine Region und meine Stadt entsprechend ergründet werden.

Eine Auswahl meiner besten Kurzkrimis, der Rest ist noch an Wettbewerbe und an einen anderen Verlag gebunden.

Am Ende teile ich dann mit dem Leser noch ein paar Gedanken zu Corona, und was mich so umtreibt in diesen Zeiten.

Ebenso ein Corona-Kurzkrimi und ein Lock-Down-Gedicht.

Und ein Dankesgedicht, gewidmet all den Reportern und investigativen Journalisten.

Meine Online-Lesungen zu finden unter:

Meine Autorenwebseiten mit meinen bisherigen Veröffentlichungen:

https://baltrum-verlag.de/helden

https://baltrum-verlag.de/anjazachrau

dann unter meinem Namen schauen

Meine eigene Autorenwebseite: und: Anja’s Autoren- und Fotoblog:

https://5ef9eeffe601e.site123.me/

und:

Anja’s Autoren- und Fotoblog:

https://5f1b24ffa4ce5.site123.me/

Außerdem könnt ihr hier meine Antworten zu den Interviewfragen der Textgemeinschaft lesen und habt den Blogbeitrag hier noch ein wenig übersichtlicher.

Meine beiden Bücher sind bei epubli oder in jedem Buchladen zu bestellen, auch über Amazon erhältlich.

Krimibuch: Kurzkrimis rund um die alltäglichen Ärgernisse

In DINA4-Ausgabe Softcover, 156 Seiten, 8 Farbfoto-Seiten, ISBN-Nr. 978-3-752968-44-6

Verkaufspreis: 20,99 Euro

Auch als ebook erhältlich, ISBN-Nr. 978-3-752960-39-6, Verkaufspreis: 9,99 Euro

Ratgeber: Auf dem Gipfel zu deinem Krimibuch, ISBN-Nr. 978-3-752959-74-1

Verkaufspreis: 6,99 Euro

auch als ebook erhältlich: ISBN-Nr. 978-3-752960-12-9, Verkaufspreis: 3,99 Euro

Im coronarchiv findet ihr mittlerweile mehrere Beiträge von mir, auch einige Fotos von mir.

Vom 04.11. – 08.11.2020 habe ich an der Online-Buchmesse OBM 2020 teilgenommen.

Dort gab es zwei Lesungen von mir, die Lesungen könnt ihr immer noch auf meinem youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCnBiBJjAnd7v7lesFmxunLW

finden und auf Facebook www.facebook.com/anja.zachrau.77

und Instagram https://www.instagram.com/estrellazuwartburg24/

und Twitter https://twitter.com/Anja2410

Am Freitag, den 20.11.2020, war ich auch beim Bundesvorlesetag dabei. Diese zwei Lesungen könnt ihr auch noch auf meinen Social-Media-Kanälen finden. Über euren Besuch dort, ein paar Likes und wenn ihr mich dann auch abonniert, würde ich mich sehr freuen.

Auf der Seite der Textgemeinschaft findet ihr unter meinem Namen einige Alphabetgeschichten und einen Reimkrimi von mir.

Außerdem findet ihr auf Instagram unter dem #flockdown

ein Gedicht von mir

Flockdown – Lockdown von Anja Zachrau

#Digitale Weihnachtsfeier 2020 von Sven Markus

Ein persönlicher Blog von Sven Markus

Und hier war ich auch dabei und bin Weihnachten 2021 wieder mit dabei.

Dort gibt es dann auch noch mal zwei Weihnachtslesungen von mir.

#Digitale Weihnachten

#Wortweihnacht auf Instagram

Dort war ich auch dabei und bin auch 2021 wieder mit an Bord.

ISBN-Nr. 978-3-753113-24-1

Preis 9,99 Euro

Weihnachtsgeschichten für Groß und Klein, Weihnachtsrezepte, Weihnachtsgedichte, Silvestergedicht und Glücksgeschichten

Geschichten zum gemütlichen Beisammensein am Kamin oder vor dem Adventskranz

ISBN-Nr. 978-3-753113-82-1

Preis 12,99 Euro

Eine Reise durch das ganze Jahr, mal jahreszeitenbezogen, mal corona-bezogen.

Träumt euch mit mir in bessere Zeiten.

Ein perfektes Ostergeschenk.

Ein dickes Osterei und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Erschienen im Pohlmann-Verlag. Bild in der Galerie unten

ISBN-Nr. 978-3-948552-07-7

Preis 16,50 Euro

Klappentext:

Dafür mein Buch ganz ohne Mundschutz.

Frech und frei, skuril und abgefahren.

Bissig, und manchmal auch sozial- und gesellschaftskritisch.

Vom Killer-Kater, von bösartigen Nachbarn und einem Horror-Haus, Mord im Zirkus, über Rache, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Ein Weihnachtskrimi und ein Fußball-Krimi geben sich ebenfalls ein Stelldichein.

Eine mörderische Reise quer durch Deutschland.

Vorschau meines Kindermärchenbuches, das in der ersten oder zweiten März-Woche 2021 erscheinen wird:

Also noch pünktlich für eure Osternester…

Leider hat sich die Veröffentlichung etwas verzögert, weil mich die „liebe Technik“ zu sehr genervt und gestresst hat, und leider befand ich mich auch etwas im Lock-Down-Blues. So, sorry, für die Verzögerung, denn eigentlich war die Veröffentlichung schon für Februar 2021 geplant gewesen.

Liebevoll designt von der wunderbaren Diane Zirnstein

von Destiny Coverart unter mithilfe ihrer entzückenden kleinen Zaubermaus… Ihre dreijährige Tochter hat bei der Gestaltung mitgewirkt und Einfluss drauf genommen, also direkt von der Zielgruppe für die Zielgruppe.

Destiny Coverarts auf Facebook und auf Instagram

diana.jever@gmail.com