Crowdfundingvideo in Powerpoint erstellen

Videos aufnehmen, schneiden usw. scheint für viele sehr schwierig. Sich mit Powerpoint auseinanderzusetzen fällt schon deswegen leichter, weil die meisten Autoren sowieso in Microsoftprogrammen arbeiten. Seit der 2010 Version ist es möglich, erstellte Präsentationen direkt aus Powerpoint heraus in ein Video umzuwandeln.

Erklärvideos – und was anderes ist deine Vorstellung auf einer Crowdfundingplattform ja auch nicht, sind leicht zu erstellen und du musst dich dabei nicht filmen lassen oder selbst filmen. Eingebundene Fotos und Texte können mit Sound hinterlegt werden. Dafür kannst du dein Anliegen einfach direkt einsprechen. … Doch schau selbst, wie das funktioniert:

Beachte aber unbedingt, dass du Musik nicht wahllos verwenden kannst. Es gibt Urheberrechte und bei lizenzpflichtiger Musik, klopft die GEMA bei dir an. Sich selbst einen lizenzfreien Sound programmieren zu lassen, muss aber gar nicht teuer sein. Ich hab hier auch eine Empfehlung für Dich:

Und hier noch die Anleitung, wie du deine Präsentation dann in ein Video konvertieren kannst: