Buchcover erstellen in einem Grafikprogramm

Ich arbeite am liebsten mit Photoscape – das ist ein kostenfreies Programm. Leider habe ich in Ermangelung von Zeit, zwar ein Video (Desktopmitschnitt meiner Bearbeitung) aufgenommen, es aber noch nicht bearbeiten können und greife daher hier auf ein Video aus Youtube zurück, dass sich mit dem Thema befasst, allerdings das Programm Gimp verwendet. Ebenfalls kostenfrei – aus meiner Sicht aber etwas überladen und gerade für Ungeübte nicht so leicht zu bezwingen wie Photoscape. Dafür können hier aber auch direkt die Buchrücken mit gestaltet werden. Ein Thema mit dem ich mich selbst auch noch anfreunden muss/ will 🙂

Es gibt auch Onlinetools für Buchcover, die recht einfach zu bedienen sind. Für Canva habeich hier auch direkt noch eine Videoanleitung gefunden.